🎍 Volkstrauertag - Gedenken nur im Stillen auch in Immenhausen, Holzhausen u. Mariendorf 🎍

Der Volkstrauertag ist ein wichtiger Anlass, um der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, aber auch von dem Terror der letzten Jahre bei uns und unseren Nachbarn, zu gedenken und aus Fehlern zu lernen. Frieden, Freiheit und Demokratie sind keine Selbstverständlichkeit und wir alle müssen für sie weiter eintreten. Volker Bouffier, unser Ministerpräsident, betonte: "Gewalt und Hass dürfen sich nicht ungehindert ausbreiten. Sie müssen im Keim erstickt werden, damit sich Geschichte nicht wiederholt."

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion:
In all den Jahren, in denen ich politisch in unserer Stadt aktiv bin, sind wir am Volkstrauertag traditionell zusammen mit dem Bürgermeister, dem Stadtverordnetenvorsteher, den Vertretern der Fraktionen, Vereinen und Verbänden, zum Ehrenmal auf unseren Friedhof gegangen. In einem feierlichen Rahmen wurde "in Gedenken an die Opfer von Gewalt und Krieg, an Kinder, Frauen und Männer aller Völker" zu den Klängen der Posaune ein Kranz niedergelegt. In diesem Jahr fand diese Kranzniederlegung wegen Corona am Vormittag nur in ganz kleinem Kreis und das Gedenken in aller Stille an allen drei Ehrenmalen statt. Ich bin daher mit der Familie am Nachmittag zum Ehrenmal gegangen und wir haben in stillem Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt einen Blumenstrauss niedergelegt.

« Neue Buslinie 174 Mariendorf - Kernstadt ab Ende 2021 Zentrum Pfadfinden erhält 72.000 € für Glasfaser-Anbindung »

Jetzt teilen: