Das vor etwa einem Jahr durch die Stadtverordnetenversammlung beschlossene Verfahren zur Bebauung im Bereich "Über dem Kampteiche" (Verlängerung Schrotweg), wird eingestellt und nicht weiter verfolgt. Diesen Beschluss fassten gestern Abend mit Mehrheit die Immenhäuser Stadtverordneten bei ihrer "Corona-Sitzung" in der Jahnturnhalle.

"Auch wenn das von den Initiatoren eingereichte Bürgerbegehren rechtlich auf sehr wackligen Füssen stehe, wolle man doch die bei der Stadtverwaltung eingereichten über 750 Unterschriften gegen eine Bebauung nicht einfach vom Tisch wischen", so unser Fraktionsvorsitzender Lothar Dietrich in seiner Stellungnahme in der Versammlung der Mandatsträger. "Durch die fortgeschrittene Planung anderer Baugebiete habe man keine Not, die wenigen Bauplätze in der Verlängerung des Schrotweges unbedingt durchsetzen zu müssen. Allerdings, so Dietrich weiter, hätte man sich eine frühere Beteiligung mit Rückäußerung der Anlieger gewünscht, dann hätte man sich die Kosten für die Erstellung des B-Planes in Höhe von ca. 4000 Euro sparen können".
Dies wurde auch von den Rednern der beiden anderen Fraktionen in ähnlicher Weise angemerkt.

Nachtrag 5.6.2020

Das schreibt die HNA in ihrer Ausgabe vom 6.6.2020

« 🖤 In Gedenken an Dr. Walter Lübcke Konjunktur-Paket der Bundesregierung »

Jetzt teilen: