SOMMER IN DER STADT - toller Besuch, gute Stimmung und super Wetter beim Stadtfest im Entenloch von Immenhausen. Wir waren mit einem Stand und frischem, leckeren Popcorn dabei.

Drei Teams mit je 4 Freunden unseres Stadtverbandes waren von 14.00 - 21.00 Uhr beim Stadtfest dabei, um unseren Stand zu besetzen und frisch zubereitetes, leckers Popcorn zu verkaufen. Es hat viel Spaß gemacht, dabei mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und den Kindern mit dem Popcorn eine Freude zu bereiten.

Dazwischen war genug Zeit, auch mal die anderen Stände zu besuchen und die ein oder andere Leckerei, die von den teilnehmenden Vereinen angeboten wurden, zu probieren.

Selbstverständlich haben wir im Vorfeld und danach auch Personal abgestellt, um beim Auf- und Abbau am Donnerstag und Samstag und den Aufräumarbeiten am Sonntag zu helfen.

In diesem Zusammenhang natürlich ein herzliches Dankeschön auch an die Vereine, die es wieder einmal geschafft haben, ein ansprechendes Fest auf die Beine zu stellen! Danke auch an die Männer vom ZKD für den Budenaufbau und die Beleuchtung und unserer Freiwilligen Feuerwehr für den technischen Support! Die Kameradinnen und Kameraden, die auch mit einem Info-Stand und Fahrzeugen dabei waren, mussten kurz nach Eröffnung des Stadtfestes dann auch noch zu einem Einsatz an der Lungenheilstätte ausrücken, der sich aber glücklicherweise als Fehlalarm herausstellte.

Ein paar Impressionen vom Stadtfest




« Ginkgo-Bäume gegen das Vergessen in Kassel gepflanzt Protokoll der Stadtverordnetensitzung am 22.8.2019 »