Update 24.4.2020, 21.00 Uhr:

Verwaltungsgerichtshof (VGH) verbietet Unterrichtsbeginn für 4. Klassen ab Montag.

Bund und Länder hatten sich auf einen gemeinsamen Schulstart ab kommenden Montag u.a. für Schüler der Jahrgangsstufe 4 geeinigt. Hessen hat - obwohl hier ursprünglich nur die Oberklassen anfangen sollten - dem aus Solidarität zugestimmt. Leider hat der Hessische VGH diese Entscheidung heute in seinem Urteil gekippt.
Sehr schade für alle - Schüler, Lehrer und Eltern - die sich auf einen Unterrichtsbeginn eingestellt und auch darauf gefreut hatten.
Näheres dazu lesen Sie mit einem "Klick" auf Kein Schulstart für 4. Klassen am 27. April
L.D.

Informationen zum schrittweisen Beginn des Unterrichtes in den Immenhäuser Schulen
finden Sie mit einem "Klick" auf Schulstart. Dort ist ausführlich dargestellt, wie der Unterricht nach den Hygiene-Vorgaben des Landes Hessen sowie des Landkreises Kassel ab Montag, den 27.4.2020, stattfinden soll.

Danke an alle Beteiligten in der Schulleitung, dem Landkreis als Schulträger sowie dem Land Hessen rsp. dem Kultusministerium, für die - teilweise bereits vorausschauende - Planung und rechtzeitige Umsetzung der Vorgaben, um in den Schulen den höchstmöglichen Schutz für Schüler und Lehrer zu ermöglichen.

« Grünabfall-Sammelstelle im Triftweg öffnet wieder SPD verzögert weiter das Verfahren City-Markt mit Wohn- und Geschäftsbebauung »