🔸 Neue Buslinie 174 Mariendorf <-> Kernstadt ab Ende 2021 🔸

Mit einem einstimmigen Beschluss hat gestern Abend die Stadtverordnetenversammlung den Weg freigemacht, dass unser kleinster Stadtteil im Stundentakt an die Kernstadt angebunden werden soll. Im Zuge der Neuausschreibung des sogenannten Linienbündels "Dörnberg-Blick" (derzeit "Esse-Diemel") hatte der NVV das Angebot unterbreitet, die Anbindung mit einem 🚌 Kleinbus ab Ende 2021 zu ermöglichen.

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion: "Für die Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserem kleinsten Stadtteil ist die Entscheidung allemal ein Grund zur Freude. Danke an unsere Verwaltung, die ein solches innerstädtisches Nahverkehrsangebot durch entsprechende Verhandlungen erreicht hat. Über eine entsprechende Linienführung in der Stadt mit einer möglichen Anbindung des Leutenhäuser Berges sollte noch einmal in Ruhe nachgedacht werden. Und was wir allerdings auf diesem Hintergrund nicht aus den Augen verlieren sondern massiv forcieren sollten, ist die Aufnahme von Immenhausen in das Tarifgebiet „Kassel-Plus“. Dies würde die Attraktivität des ÖPNV preislich - und vor dem Hintergrund von Klimawandel und Entlastung der Innenstädte vom Individualverkehr – erheblich erhöhen", sagte L. Dietrich abschließend in seiner Stellungnahme in der gestrigen Sitzung der Stadtverordneten.

Mit einem "Klick" auf die Gelbmarkierung lesen Sie die Stellungnahme CDU-Fraktion zur Buslinie 174

Das schrieb die HNA Hofgeismar vom 16.11.2020

« Glückwünsche der CDU zur Geschäftseröffnung Volkstrauertag in Zeiten von Corona »