Bei bestem Wetter konnte auch in diesem Jahr der Verein und die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen ihr traditionelles Fest zum 1. Mai vor und im Gerätehaus am Bürgerhaus feiern. Nach dem gut besuchten Gottesdienst waren die Bänke in der Sonne auf dem Vorplatz schnell besetzt und die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Wehr mussten unter dem aufgestellten Maibaum zusätzliche Bierzeltgarnituren aufbauen, um den neu eintreffenden Maiwanderern einen Platz zu bieten. Brat- und Currywurst mit Pommes sowie Steaks und leckeres Gyros mit Krautsalat von der Metzgerei Marco Barthel fanden früh reißenden Absatz. Nach dem Mittagessen gabs Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Die Kinder waren derweil gut beschäftigt und freuten sich über die aufgebaute Hüpfburg.

Zusammen mit Ortsvorsteherin Kerstin Roth waren wir mit etlichen weiteren Mandatsträgern unseres CDU-Stadtverbandes vertreten und ließen uns die angebotenen Speisen und Getränke schmecken. Daneben war Zeit für viele nette Gespräche mit den Festbesuchern.

Lothar Dietrich: Herzlichen Dank an den Vorsitzenden Martin Trott und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die auch in diesem Jahr wieder die Maifeier organisiert haben!

« Unfallentschädigung für ehrenamtlich tätige Feuerwehrangehörige verbessert Zur Europawahl am 26. Mai 2019 die CDU per Brief wählen »