In den nächsten Wochen stellen wir hier und auf unserer Facebookseite in lockerer Reihenfolge unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung vor --- heute:

Jürgen Dilling, Immenhausen - Listenplatz 8

Hallo zusammen, auch von mir ein paar Worte zu meiner Person: Geboren bin ich in Eschwege und nach einem kurzen Wohnaufenthalt über Ahnatal nach Immenhausen gekommen, wo ich meine Schulzeit verbracht habe. Danach erfolgte die Ausbildung zum Schornsteinfeger und die Weiterbildung zum Schornsteinfeger-Meister , so dass ich schließlich den Betrieb meines Vaters übernehmen konnte, der bekanntlich Bezirksschornsteinfeger-Meister war.

Ich bin passives Mitglied in vielen Immenhäuser Vereinen. Aktiv war ich sehr lange in der Freiwilligen Feuerwehr und hier als stellv. Vorsitzender des Vereins und ehrenamtlich als Stadtbrandinspektor tätig.

Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich täglich in meiner Heimatstadt Immenhausen unterwegs und habe viele - auch immer wieder mal die Politik betreffende - Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern führen können. Der Einsatz für die Belange unserer Feuerwehren und für das, was ich in den Bürgergesprächen erfahren konnte, haben mich in die Kommunalpolitik geführt, wo ich seit langen Jahren für die CDU im Stadtparlament sowie im Bau- und Siedlungsausschuss tätig bin.

In meiner Freizeit und im Urlaub reise ich gerne und fahre Motorrad und Ski.

Mit meinem Leitspruch "...ich setze mich für eine liebens- und lebenswerte Stadt ein", kandidiere ich erneut zur Kommunalwahl am 14. März und bitte Sie um Ihre Stimmen.

Bleiben Sie gesund - Ihr Jürgen Dilling.

« Finanzmittel erhöhen für Brand- und Katastrophenschutz An- und Umbau Feuerwehrhaus Mariendorf »