In den nächsten Wochen stellen wir hier und auf unserer Facebookseite in lockerer Reihenfolge unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung vor --- heute:

Hartmut Lind, Immenhausen – Listenplatz 12

Guten Tag. Mit diesen Zeilen will auch ich mich kurz bei Ihnen, den den Wählerinnen und Wählern, vorstellen:

Ich wurde in Holzhausen auf dem Lindenhof geboren. Nach Grundschule in Holzhausen, Realschule in Kassel und einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann, begann ich meine Dienstzeit beim Bundesgrenzschutz (später Bundespolizei) mit verschiedenen Verwendungen in Fuldatal-Ihringshausen und Kassel. Seit Oktober 2014 befinde ich mich im Ruhestand.

Schon in 1969 begann ich meine ehrenamtliche Tätigkeit in verschiedenen Funktionen im TSV Holzhausen/Rhwd. 1881/1946 e. V, zuletzt von 1983 bis 2000 als Vorsitzender des Vereins. Nach unserem Umzug nach Immenhausen ruhte zunächst meine Tätigkeit, die ich später als Mitglied des Ältestensrates bzw. als Ehrenamtsbeauftragter wieder aufgenommen habe und auch derzeit noch ausübe.

Als passives Mitglied bei den Feuerwehren in Immenhausen und Holzhausen, beim DRK Holzhausen, dem Förderverein Holzhausen und dem Fußballförderverein Immenhausen unterstütze ich auch deren ehrenamtliche Arbeit und sage allen „Ehrenamtlern“ Danke!

Im April 1981 begann ich meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik als Stadtverordneter und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, davon 15 Jahre als Vorsitzender der Fraktion und seit 2016 als Stadtrat im Magistrat der Stadt Immenhausen und Vorsitzender der Kommission für Heimatgeschichte und Denkmalpflege. Seit 1997 bin ich Vorsitzender unseres Stadtverbandes und damit auch Vertreter der Interessen der Partei und als Bindeglied zu den Vereinen und Verbänden in unserer Stadt.

Für den Stadtverband und die Stadt Immenhausen vertrete ich Kreistagsabgeordneter seit 2001 die Interessen im Kreistag des Landkreises; u. a. als Mitglied des Sozialausschusses und im Sportbeirat. Außerdem besuche ich als Vertreter der CDU-Kreistagsfraktion die Sitzungen des Ausländerbeirates, der auch am 14. März neu gewählt wird. Daneben bin ich noch Schöffe beim Sozialgericht in Kassel.

Als Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) vertrete ich seit 2006 die Interessen der ehrenamtlichen Mandatsträger der CDU im Landkreis Kassel.

Ich bewerbe mich wieder für ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Immenhausen auf Listenplatz 12 und den Kreistag des Landkreises Kassel auf Listenplatz 16. Ich bitte Sie, für mich und die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten in Immenhausen und im Landkreis Kassel und für unseren Landratskandidaten, Herrn Andreas Mock aus Baunatal, um Ihre Stimme(n) und werbe um Ihr Vertrauen.

Ich weiß, dass in Immenhausen und im Landkreis Kassel – nicht nur aktuell bei der Bewältigung der CORONA-Pandemie – in den kommenden fünf Jahren viele Aufgaben auf uns warten, die es zu bewältigen gilt. Dabei will ich mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit mithelfen und wünsche Ihnen Allen für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Herzliche Grüße – Ihr Hartmut Lind

« An- und Umbau Feuerwehrhaus Mariendorf Landratskandidat Andreas Mock kritisiert fehlenden Support für Schülertablets »

Jetzt teilen: