Am letzten Tag des alten Jahres haben wieder Mitglieder und Freunde unseres Stadtverbandes traditionell einen Glücks-Cent mit besten Wünschen für das Jahr 2019 verteilt.

Morgens am City-Markt in der Oberen Bahnhofstraße hatten Hartmut und Monika Lind, Fred Werner und Frank Hellwig (CDU-Kreistagsabgeordneter aus Fuldatal) den Einkaufenden mit dem Überreichen des Glücks-Cents einen guten Rutsch ins Neue Jahr gewünscht. Sie wurden von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auf das in der Stadt kursierende Gerücht angesprochen, dass der City-Markt zum Jahresbeginn 2019 geschlossen werden sollte. Sie konnten beruhigt werden, denn in einem Gespräch mit den (erstaunten) Betreibern hatte unser Fraktionsvorsitzender Lothar Dietrich, der einige Tage zuvor ebenfalls auf die angeblichen Schließungspläne angesprochen worden war, bereits nach Weihnachten erfahren, dass der Markt ganz normal am 2. Januar des neuen Jahres geöffnet und weiter betrieben wird.

Um die Mittagszeit ging die Aktion dann am Neukauf-Markt in der Grebensteiner Straße weiter, wo Bastian Brahm, Herbert Lind, Lothar Dietrich, Martin Trott und Kerstin Roth den Menschen mit dem Glücks-Cent ein gutes Jahr 2019 wünschten.

Auch hierbei kam es zu anregenden Gesprächen und Vorschlägen von Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die für die politische Arbeit im laufenden Jahr mit aufgegriffen werden sollen.

Für das Jahr 2019 wünschen wir Glück, Gesundheit und Zufriedenheit

« CDU und GRÜNE einig: Koalitionsvertrag unter Dach und Fach Volker Bouffier als Ministerpräsident wiedergewählt »