Mitteilung der CDU-Landtagsfraktion zu den Corona-Lockerungen in Hessen

Gerade wurde der weitere Plan für Hessen vorgestellt.
Die wichtigsten Lockerungen lesen Sie nebenstehend in Stichworten. Genaue Erläuterungen zu den heutigen Beschlüssen der Landesregierung finden Sie unter der Plan für Hessen ab dem 9.5.2020

Grundsätzlich gilt, dass die Öffnungen nur denkbar sind, wenn die geforderten Hygienekonzepte und Abstandsregeln weiter eingehalten werden.

Die Anzahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner soll die Zahl von 50 Infizierten in einer Woche in einem Landkreis / einer kreisfreien Stadt nicht übersteigen. 😷

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion in Immenhausen:
Das sind weitreichende Beschlüsse in Hessen für eine Öffnung - aber auch ein großer Appell an uns alle, sorgsam mit den neuen Lockerungen umzugehen! Sonst kann die neu gewonnene Freiheit ganz schnell wieder vorbei sein. Die heutigen Beschlüsse des sogenannten Corona-Kabinetts sind quasi der Fahrplan dafür, wie es weitergehen kann, wenn wir keine Rückschläge in Form von hohen Neuinfektionsraten haben. Deshalb sollten wir uns jetzt noch eine zeitlang freiwillig daran halten, die sozialen Kontakte auf ein Mindestmass zu beschränken, damit die weiteren Schritte in die "Freiheit" im Zeitplan wie angekündigt unternommen werden können. Und davon profitieren wir dann alle.

« Alle Corona-Finanzhilfen in Hessen im Überblick Schnelle fraktionsübergreifende Einigung zum Thema City-Markt »