Wir waren gestern Abend bei der sehr gut besuchten Veranstaltung des Verbandes Wohneigentum e.V. / Siedlerbund Immenhausen, in der es um die auch von uns geforderte Abschaffung der Strassenausbaubeitragssatzungen (Strabs) ging. Referent Michael Schreiber informierte mit einer anschaulichen Lichtbild-Präsentation sachlich über das Thema, das derzeit landauf- und landab die Gemüter erregt, weil es für die Hausbesitzer viele Ungerechtigkeiten und oft hohe Kosten mit sich bringt.

Ich habe in meinem Statement deutlich gemacht, dass wir vom CDU Stadtverband weiter für das Ziel einer Abschaffung der "Strabs" kämpfen, auch wenn wir uns dabei in den eigenen Reihen (wie zum Beispiel beim Kreisparteitag) mal eine Abfuhr holen und einen Kompromiss eingehen müssen!

Die CSU in Bayern hat gestern beschlossen, die "Strabs" abzuschaffen.

Lothar Dietrich: "Ich hoffe sehr, die Hessische Landesregierung hat eine ähnlich gute Eingebung und schafft die Pflicht zur Erhebung von Straßenausbaubeiträgen auch in unserem Bundesland ab".

Die Teilnehmer der Veranstaltung gestern Abend forderten die Landesregierung jedenfalls dazu auf, indem alle die "Rote Karte gegen Strabs" in die Kamera hielten und dies mit ihrer Unterschrift darauf dokumentierten.

Danke an den Siedlerbund Immenhausen mit Germa Werner und ihrem Team, die dieses Thema auch in Immenhausen angepackt und eine hervorragende Veranstaltung dazu auf die Beine gestellt haben!

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion

(Fotos mit freundlicher Genehmigung Germa Werner).

« Kreisparteitag der CDU Kassel-Land in Ahnatal am 24.3.2018 1. Mai bei der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtteil Holzhausen »