Im Jahr 2016 waren wir mehrfach auf marode Spielgeräte auf den Spielplätzen unserer Stadt angesprochen worden. Aus diesem Grund hatten wir für den Haushalt 2017 um die Aufnahme von zusätzlich 6000,-- Euro (auf dann 11.000 €) gebeten, um entsprechende Erneuerungen vornehmen zu können. Der Antrag wurde angenommen. Durch die schleppende Umsetzung des Zusatzantrages der SPD, in 2017 zunächst eine Bestandsaufnahme auf allen Spielplätzen vorzunehmen und die Schule und die Kindergärten bei der Auswahl der Spielgeräte zu beteiligen, verzögerte sich die ganze Angelegenheit, so dass wegen des nahenden Herbst-Winters kein neues Gerät mehr aufgestellt wurde.
Nach nunmehr über einem Jahr konnten wir jetzt erfreut feststellen, dass endlich mit der Aufstellung der bereits seit August 2017 auf dem Bauhof zwischengelagerten Spielgeräte begonnen wurde. Vor der ev. Kirche konnten Kinder bei frühlingshaften Temperaturen die neuen Wippetiere ausprobieren.

Aufgrund der parlamentarischen Initiativen aller im Parlament vertretenen Parteien wurden weitere 51.000 € in dem Haushalt 2018 aufgenommen, so dass zusätzliche Spielgeräte in allen Stadtteilen neu- und ersatzbeschafft werden können.

Senioren-Spiel/Fitnessgerät für den Park Montaigu

Auf Wunsch der Expertengruppe Barrierefreiheit wurde durch die Stadt auch ein Seniorenspielgerät gekauft, das im Park Montaigu aufgestellt wird.

Wir werden den Verlauf der weiteren Arbeiten verfolgen und mit Bildern berichten.

« Koaltionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD beschlossen Angela Merkel erneut zur Kanzlerin gewählt »